Ehemalige Sieger SM / 7-Länder und WUSV


Auf den folgenden Links auf der linken Seite sind die ehemaligen Siger/innen von der:   

   SC-Schweizermeisterschaft,

   7-Länderturnier,

   WUSV

   WUSV-Universalsieger

aufgeführt.

 

Infos über WUSV-Universalsieger

Die WUSV-Universalsieger-Weltmeisterschaft wurde zum 1. mal im Jahre 2011 durchgeführt.

Der Sinn des Universalsiegers ist es, die beiden Stärken des Deutschen Schäferhundes hervorzuheben, sein wunderschönes Äusseres, welches uns Liebhaber des Deutschen Schäferhundes seit jeher in den Bann gezogen hat sowie seine Führigkeit, seine Gelehrigkeit und seine absolute Arbeitsfreude.

Nur ein gesunder, arbeitsfreudiger, mit guter Wesensverfassung ausgestatteter, korrekt gebauter Hund kann bei dieser Veranstaltung entsprechende Leistungen erbringen.

 

Die Daten wurden uns freundlicherweise von Albert Castegnaro zur Verfügung gestellt,
Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit Bewilligung des Verfassers.